Vorschau auf das Wochenende

Veröffentlicht auf von Roberto

Nachdem ich am vergangenem Wochenende faul war, gelobe ich Besserung und eröffne das Wochenende mit der Vorschau:

Am Freitagabend kommt es an der Alexanderstraße zum Derby der Bezirksligamannschaft unseres Vereins bei der des gastgebenden VfLs. In der Tabelle der 7. Liga stehen die Teams ungefähr so weit auseinander wie die beiden ersten Mannschaften in der Oberligatabelle oder die Erde und die Sonne; unsere U23 hat fast doppelt so viele Punkte wie beide Herrenmannschaften des VfL zusammen. Daher stehen die Vorzeichen ähnlich wie beim "großen" Oldenburger Derby am 29. dieses Monats, also immerhin auch schon in drei Wochen. Einen bleibenden Eindruck sollen die Fans des VfB bereits am Freitagabend in Bürgerfelde-Süd hinterlassen, auf deren zahlreiche und lautstarke Unterstüzung die U23 am Freitagabend baut. Also: Alle zur U23 und den ersten Derbysieg der Saison einfahren!

Den höherklassigen Nachschlag gibt es bereits Tags darauf, wenn unsere U19-Zweitligamannschaft beim Spitzenspiel in Hamburg antritt. Gegner an der Sternschanze ist am Samstag um 15:00 Uhr die Jugendmannschaft des FC St. Pauli. Eine Fahrgemeinschaft zum Spiel bei Braun-Weiß verabredet sich im öffentlichen VfB-Forum im Thema "Fahrgemeinschaften".

Am Sonntag folgt dann Schlag auf Schlag, weil gerade mal mit einer Stunde Pause die beiden wegweisenden Spitzenspiele der dritten Mannschaft sowie der Ersten trennt. Kurz nachdem [Die Dritte] ab 11:00 Uhr in Ohmstede auf SV Eintracht Oldenburg trifft, beginnen die Überflieger der ersten Mannschaft um die Torjäger Thomas Friauf und Mariusz Zmijak ihr Spiel gegen Verfolger BSV Schwarz-Weiß Rehden. In allen 4 Partien geht es also auch und vor allem um die Tabellenspitze!


Veröffentlicht in Vorschau WE

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
E
<br /> das ist der beste blog, den ich heute gelesen habe.<br /> respekt, lieber roberto!<br /> so wird das sicher auch noch waS MIT DEINER MITTLEREN REIFE!!!<br /> <br /> <br />
Antworten